Teilnahme am Karnevalszug in Liblar

„25 Johr un mir sin immer noch do“

Unter diesem Motto nahm die Kindertagesstätte „Liblarer Spatzen“ am diesjährigen Karnevalsumzug teil. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums unseres Kindergartens war dieses Ereignis ein gelungener Auftakt der Feierlichkeiten.

Zunächst galt es aber, die Vorbereitungen zu treffen. Hier waren alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen mit eingebunden. Kurzum haben wir uns für das Motto „ZOO“ entschieden. Hier galt es für alle passende Kostüme zu besorgen, den Karnevalswagen zu gestalten und natürlich die Kamellebeutel anzufertigen - und zu befüllen.
Die Kamellebeutel haben unsere Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen bemalt. Für das Befüllen der Beutel und das Schmücken des Karnevalswagens haben sich die Eltern bereit erklärt.

Am Karnevalssonntag war es dann endlich so weit! Um 13.30 Uhr startete der Zug in Liblar, und die „Liblarer Spatzen“ waren fast vollständig dabei. Viele Eltern hatten zusätzlich zum Karnevalswagen eigene Bollerwagen dabei, die sie passend zum Thema geschmückt hatten.

Unsere „Zootiere“ haben sehr fleißig Kamelle an die vielen Jecken verteilt, die am Straßenrand den Karnevalszug beobachteten. Es war ein rundum gelungener Tag. Alle hatten sehr viel Spaß, und unsere Kinder waren begeistert!