Mutter-/Vatertag 2018

Mutter- und Vatertag mal anders

Anstatt den Muttertag und den Vatertag im Wechsel in der Kita zu feiern, überlegten sich die Erzieher dieses Jahr einmal etwas anderes. Ein Familienausflug mit Mama und Papa auf dem Fahrrad sollte es sein. Schnell wurde ein Termin gefunden und eine Route ausgewählt.

So zog also an einem wunderschönen Samstagvormittag eine Kinderschar vom Waldbiergarten in Liblar zum Heider Bergsee nach Brühl - mit dabei fast alle Eltern und alle Erzieher. Am Heider Bergsee angekommen wurde ein Spielplatz beschlagnahmt, Decken ausgebreitet und ein facettenreiches Buffet aufgetischt. Hier wurden so einige schöne Stunden verbracht, bevor der Rückweg zum Waldbiergarten in Angriff genommen wurde. Die Kinder strampelten um die Wette bis das Ziel in greifbarer Nähe war.

Nach einem wunderschönen Ausflug ging es von da sichtlich erschöpft nach Hause.