Großelterncafé 2014

Unser Großelterncafe 2014

Endlich war es soweit: Unserer Einladung zum Großelterncafe sind Großeltern gefolgt!

Die Vorschulkinder buken mit Leiterin Gudrun Schultz einen riesengroßen Hefe-Osterhasen. Eltern und Großeltern bestückten unser Buffet mit unzähligen Kuchen. Dekoriert wurde die Kaffeetafel mit vielen Herzen und selbstgebastelten Frühlingsblumen. Nach den vielen Leckereien erstellten Großeltern und Kinder ein gemeinschaftliches Kunstwerk . Später verkleideten sich alle Kinder als Häschen und sangen und spielten den Großeltern „10 kleine Osterhasen“ vor. Es gab einen ohrenbetäubenden Applaus für die gelungene Darbietung. Unsere Spatzen-Hasen überreichten Oma und Opa selbst marmorierte Herzen, worüber diese sich sehr freuten. Es war ein wunderschöner Nachmittag, den alle Kinder, die Großeltern und die Erzieherinnen sehr genossen. Wie immer, wenn es besonders schön war, ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Es bleibt uns nur zu sagen: Danke liebe Großeltern, dass wir mit euch einen so schönen Nachmittag verbringen durften!

 

Mehr Bilder von unsere Oster-Basteleien gibt es hier.