Frühlingskaffee 2017

Der Frühling ist da! Und schon einige male konnten die Spatzen bei herrlichem Wetter ausgiebig ihren Garten genießen! Ausgerechnet zu unserem Frühlingskaffee, das wir gemeinsam mit den Eltern feiern wollten, spielte das Wetter nicht so mit. Darum feierten wir im Haus!

Die Kinder hatten leckere Hefe-Hasen und einen Hefezopf vorbereitet und die Eltern brachten auch noch Kuchen mit. An der hübsch gedeckten Tafel fanden alle einen Platz. Beim gemeinsamen Kuchen essen fanden alle schnell zum netten Plausch. Dieser wurde unterbrochen vom Eltern-Kind-Basteln. Einen Holzscheit-Hasen bastelte jedes Kind mit den Eltern gemeinsam.

Ein weiteres Angebot war ein Sing-und Spielkreis. Mit Stups dem kleinen Osterhasen und weiteren 10 kleinen Osterhasen wurden Lieder angestimmt. Dann musste das elektrische Ei gefunden werden.
Alle Familien gingen gut gelaunt mit ihren Hasen nach Hause!